Nicht mehr rauchen mit Tiefenhypnose

Rauchfrei mit Hypnose

Du willst – und oder musst vielleicht – endlich mit dem Rauchen aufhören, hast es aber bislang nicht geschafft von den Zigaretten loszukommen? An einem Mangel an Willenskraft braucht es dabei nicht zu liegen, auch nicht an mangelnder Motivation, wenn du nicht vom Rauchen loskommst.

Wenn du bei einer Abhängigkeit nur auf den reinen Willen setzt, läufst du sogar Gefahr, einen ständigen Abwehrkampf gegen das Rauchen führen zu müssen. Die Wirksamkeit des Aufhörens verliert sich meist schon bei der nächsten Stresssituation.

Meine Erfahrung aus vielen Jahren hat mir immer wieder gezeigt: Es kommt auf die Tiefe der individuellen Motivation an, am wirksamsten ist die Tiefenhypnose.

Was ist eine Tiefenhypnose?

Tiefenhypnose bezieht sich auf einen Zustand intensiver hypnotischer Trance, in dem dein Unterbewusstsein besonders zugänglich für Suggestionen ist. In diesem Zustand bist du tiefer entspannt und dein Bewusstsein ist in gewisser Weise abgelenkt oder abgesondert von der unmittelbaren Umgebung.

In der Tiefenhypnose bist du besonders empfänglich für Veränderungen auf emotionaler und verhaltensbezogener Ebene. Dieser Zustand ermöglicht es mir als Hypnotiseurin, direkt mit deinem Unterbewusstsein zu arbeiten, um positive Veränderungen zu fördern und ein Leben als Nichtraucher oder Nichtraucherin für dich möglich zu machen.

Wieso Tiefe in der Hypnose so wichtig ist.

Hypnosen können verschieden verlaufen, je nach tiefe der Trance. Viele Menschen erleben es so, dass sie nicht richtig abschalten können, wenn sie nur leicht in Trance sind. Bei manchen wächst die Unruhe noch, wenn sie künstlich entspannen sollen.

Oft wandern die Gedanken hin und her, auch der Körper kann angespannt sein, obwohl er doch entspannen soll. Vielleicht kennst du das auch?

Rauchfrei mit Hypnose in Kiel und Osdorf

Eine leichte hypnotische Trance kann auch etwas bewirken, aber durch starken inneren Stress ist das meist nur von kurzer Dauer. Die Rauchentwöhnung wird schwer für dich, je mehr Stress du hast. Der positive Effekt von Hypnose liegt in der Tiefe der Trance.

Meine Worte, meine hypnotischen Suggestionen, kommen dann vermutlich nicht tief genug an in deinem Unterbewusstsein. Wenn du zum Beispiel „ganz woanders“ bist mit deinen Gedanken und Gefühlen und immer wieder abdriftest, ist das nicht schlimmer, aber auch weniger effektiv.

Gerade für dich als Raucher oder Raucherinnen ist es von einer großen Bedeutung, dass du die Erfahrung machst, deinen inneren Stress auflösen zu können.

Studien haben gezeigt, dass es für eine erfolgreiche Hypnose wichtig ist entspannt zu sein, denn je tiefer du in die Entspannung gehen kannst, desto mehr Aufnahmebereitschaft besteht … um dich vom Rauchen zu befreien.

Hypnose gegen die Sucht

Hier sind einige Wege, wie Hypnose dir bei der Behandlung von Nikotinsucht helfen kann:

Entspannung und Stressabbau: Hypnose kann dir helfen, Entspannungstechniken zu erlernen und Stress abzubauen, was besonders wichtig ist, da Stress oft ein Auslöser für dein Suchtverhalten sein kann.

Veränderung von Denkmustern: Durch Hypnose können deine negativen Denkmuster und Glaubenssätze, die das Suchtverhalten aufrechterhalten, identifiziert und durch positive, gesunde Überzeugungen ersetzt werden.

Stärkung der Willenskraft: Hypnose kann dazu beitragen, deine Willenskraft und dein Selbstvertrauen zu stärken, um das Verlangen zu rauchen zu widerstehen und alternative, gesunde Verhaltensweisen zu etablieren.

Bearbeitung von zugrunde liegenden Ursachen: Oft liegen emotionale oder psychologische Probleme zugrunde, die zu deiner Sucht beitragen. Hypnose kann dir helfen, diese Ursachen zu identifizieren und zu bearbeiten.

Motivation zur Veränderung: Durch gezielte Suggestionen und Visualisierungen kann Hypnose deine Motivation zur Veränderung stärken und das Verlangen nach der Substanz verringern. Die Wirksamkeit von Hypnose besteht darin, dich in deinem Willen zum Aufhören zu bestärken.

Als ausgebildete Hypnotiseurin bin ich dabei deine Wegbegleiterin, damit du deine Ziele dauerhaft erreichen kannst. Ich freue mich, dich vielleicht schon bald in ein rauchfreies Leben begleiten zu dürfen. Kontaktiere mich sehr gern für mehr Informationen und Angebote zur Raucherentwöhnung in Kiel oder Osdorf.

Alles Liebe

Petra

Mehr Infos zum Thema findest du hier: https://www.hypnose-fachverband.de/info/themen/hypnose-raucherentwoehnung

https://audentes-coaching.com/blog

Ähnliche Beiträge für dich

Rauchentwöhnung

Als Hypnose-Expertin biete ich dir eine maßgeschneiderte Rauchentwöhnung durch Hypnose an, um deinen  Weg zu einem gesünderen und rauchfreien Leben zu ebnen.

Read More »